Home / Historie

Historie

2010

Januar 2010: Eröffnung des neuen Autohauses Renault Enders in der Kohlhäuser Straße 47 in Fulda. Hier werden Renault und Dacia PKW´s und Renault Nutzfahrzeuge angeboten.

 

2011

Januar 2011: Renault Enders bekommt eine weitere Filiale in Wiesbaden hinzu. Der Standort in der Carl-Bosch-Str. 9 (schräg gegenüber von BMW Karl+Co), wird vom Autohaus Bernhardt übernommen.

 

2012

April 2012: Renault Enders übernimmt per 01.04.2012 den Renault Standort in Eschwege von der Familie Ruhlandt. Alle Mitarbeiter werden übernommen und der Betrieb umgebaut und modernisiert.

Mehr Infos unter: www.renault-enders.de


2013

August 2013: Am Standort Fulda kommt Kia als weitere Marke dazu. Im Gebäude von Enders Automobile in der Kohlhäuser Str. 47 werden auf 250 qm Ausstellungsfläche alle Modelle der Marke Kia präsentiert. Gerne sind wir auch für Kia Werkstatt-Service und Teileverkauf Ihr Ansprechpartner. Mehr Infos unter: www.kia-enders.de

2015

Sommer 2015: In diesem Jahr wurden die Ausstellungsräume bei Enders Automobile + Service in Fulda komplett renoviert und für Renault, Dacia und Kia auf den neuesten Stand gebracht.

2016

Sommer 2016: Die beiden Renault Betriebe in Eschwege und Wiesbaden erstrahlen in neuem Glanz. Hier wurden alle Kundenbereiche, vom Service bis zum Verkauf, erneuert.

2020

Januar 2020: Zum Jahresbeginn hat Peter Enders, Inhaber von Renault Enders, die Gesellschaft Autohaus Ehrlich Würzburg GmbH und die Autohaus Ehrlich Aschaffenburg GmbH von den Brüdern Peter und Paul Ehrlich übernommen. Peter und Paul Ehrlich führten das Autohaus Ehrlich in zweiter Generation seit dem Jahr 1989 und übergeben ein sehr solide geführtes Familienunternehmen mit 122 Mitarbeitern und 4 Marken an unser Familienunternehmen. Mehr Informationen zum Autohaus Ehrlich finden Sie unter: www.ehrlich.de

2020

Januar 2020: 10 jähriges Firmenjubiläum bei Enders+ Automobile in Fulda.

2010 wurde im Kohlhäuser Feld in Fulda das Autohaus „Renault Enders“ eröffnet. Dass Markenportfolio der Enders-Gruppe, über die Marken BMW und MINI hinaus, wurde mit den Marken Renault und Dacia, sowie mit Kia im Jahr 2014 erweitert. Seit der Gründung im Jahr 2010 wurden bei Enders+Automobile über 12.000 Fahrzeuge verkauft und über 55.000 Kunden in der Werkstatt betreut. So kann Geschäftsführer Roland Simon mit Stolz in die Vergangenheit und mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

2020

Im Juni 2020 eröffnete Enders Automobile sein neues Gebrauchtwagenzentrum in der Frankfurter Straße 129 in Fulda. Bisher wurden die Gebrauchtwagen in der Kohlhäuser Straße 47 verkauft, zusammen mit den Neuwagen von Renault, Dacia & Kia.

Ab sofort bündelt Enders Automobile sein Gebrauchtwagenangebot im neuen Enders + Automobile Gebrauchtwagenzentrum in Fulda. Dafür wurde das langfristig gepachtete Firmenareal der Firma Autodienst Günther & Vogel GmbH saniert und modernisiert. Auf rund 2.500 Quadratmetern präsentiert das Unternehmen künftig in der Frankfurter Straße, direkt neben der Firmenzentrale von Krah + Enders, seinen Bestand an gebrauchten Fahrzeugen.