------ Kleinwagen & Stadtautos ------
Renault Clio V
Ein Kleinwagen mit großen Pluspunkten
…
Der Renault Clio gehört zu den Klassikern aus Frankreich und rollt mittlerweile in der fünften Generation auf unseren Straßen. Trotzdem ist er seiner Zeit voraus.
Design und Antrieb entsprechen dem neuesten Stand der Technik, sodass Sie sich als Besitzer eines Clio V über höchsten Komfort und absoluten Fahrspaß freuen können.
Gebrauchte Clio
Stimmen von Autoexperten
„Der Clio TCe 100 ist ein gelungener Kleinwagen, der mit attraktivem Design, wertigem Interieur, ordentlich Platz und einem kultivierten 100-PS-Dreizylinder punktet – und viel Ausstattung fürs Geld bietet.“ – Kicker.de vom 19.02.2020
Motorisierungen & Getriebe
- Benzin: 48 kW (65 PS); 49 kW (67 PS); 3 kW (72 PS); 67 kW (91 PS); 7
4 kW (100 PS); 93 kW (130 PS); 103 kW (140 PS) - Diesel: 63 kW (85 PS); 85 kW (115 PS)
- Flüssiggas: 74 kW (100 PS)
- Vollhybrid: 103 kW (140 PS)
Kraftstoffverbrauch & CO2
Als Benziner verbraucht der Renault Clio V je nach Motorisierung zwischen 4,9 und 5,3 l/100 km, während der Diesel mit 3,6 l/100 km noch etwas sparsamer ist. Beim Antrieb mit Flüssiggas ist mit einem Verbrauch von rund 6,7 l/100 km zu rechnen. Am sparsamsten ist der Vollhybrid, der lediglich ab 3,6 Liter Benzin pro 100 Kilometer benötigt. Das kommt auch der Umwelt zugute: Der Hybrid stößt 82 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Die konventionellen Antriebe liegen im Bereich zwischen 95 und 122 g/km.
Renault Twingo & Renault Twingo Electric
Der elektrische Kleinwagen
für die Stadt
…
Der Renault Twingo gehört zu den Klassikern aus Frankreich, die jeden Technologiewandel mitnehmen. Seit 2020 ist der Kleinwagen nur noch als Elektroauto im Angebot. Dennoch gibt es den Twingo als Renault Gebrauchtwagen mit konventionellem Verbrenner. Beide Modellvarianten eignen sich perfekt für die Großstadt, den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen.
Gebrauchte Twingo
Stimmen von Autoexperten
"Wer ein preiswertes Stadtauto mit ausreichend großem Innenraum und günstigen Unterhaltskosten sucht, sollte sich den Renault Twingo Electric genauer anschauen. Der kleine Wendekreis und der spritzige Elektro-Antrieb begeistern im dichten urbanen Dschungel." – Autozeitung.de vom 11.03.2021
Motorisierungen & Getriebe
- Benzin: 48 kW (65 PS); 52 kW (71 PS); 54 kW (73 PS); 66 kW (90 PS);
68 kW (93 PS); 80 kW (109 PS) - Elektro: 60 kW (82 PS)
- Benzin: 48 kW (65 PS); 52 kW (71 PS); 54 kW (73 PS); 66 kW (90 PS);
Der Twingo mit Benzinmotor ist serienmäßig mit dem 5-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Bei einigen Modellen ist das 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, kurz EDC, gegen Aufpreis verfügbar. Die Elektroversion besitz ein 1-Gang-Untersetzungsgetriebe.
Kraftstoffverbrauch & CO2
Je nach Motorisierung schwankt der Verbrauch beim Twingo zwischen 4,2 und 5,3 l/100 km. Dabei ist mit einem CO2-Ausstoß bis zu 118 g/km zu rechnen. Deutlich effektiver und umweltfreundlicher ist der Renault Twingo Electric, der 16,3 kWh/100 km benötigt und eine Reichweite bis zu 190 Kilometern aufweist.
Renault ZOE E-Tech
Vielseitiges Elektroauto
für die Zukunft
…
Der Renault Zoe gehörte zu den ersten Elektroautos auf dem Markt, sodass das Modell im Laufe der Jahre weiter gereift ist. Das macht den Kleinwagen zum zuverlässigen, sparsamen Begleiter im Alltag.
Ob auf dem Weg zur Arbeit oder beim Einkaufen: Der Zoe E-Tech von Renault ist gebraucht und neu ein echter Tipp!
Gebrauchte ZOE E-Tech
Stimmen von Autoexperten
"Der neue Zoe ist einer, den auch andere gerne im Programm hätten. Frisches Design, frische Technik, lokal emissionsfrei und niedriger CO2-Footprint, angenehm zu fahren – und vergleichsweise preiswert." – Autobild.de vom 16.02.2020
Motorisierungen & Getriebe
Elektro: 43 kW (58 PS); 46 kW (63 PS); 51 kW (69 PS); 53 kW (72 PS)
Kraftstoffverbrauch & CO2
Der Renault Zoe verbraucht je nach Modellvariante zwischen 13,3 und 20 kWh/100 km. Damit lassen sich realistische Reichweiten bis zu 400 Kilometer zurücklegen.
------ Familienautos & Vans ------
Renault Megane
Renault Megane Grandtour
Kompaktwagen mit höchster Sportlichkeit
…
Der Megane macht als neuer oder gebrauchter Renault eine gute Figur. Neben Sportlichkeit legt die Kompaktklasse besonderen Wert auf einen guten Fahrkomfort und eine hohe Qualität, immerhin zählt der bekannte VW Golf zur schärfsten Konkurrenz. Hier muss sich der Megane auch als günstiger Gebrauchtwagen von Renault nicht verstecken.
Gebrauchte Megane
Stimmen von Autoexperten
"Bravo, Renault! Der Mégane hat ein klares Profil: attraktiver als die Deutschen, angenehmer Komfort, klasse Diesel zu konkurrenzfähigen Preisen." – Autobild.de vom 30.03.2016
Motorisierungen & Getriebe
- Benzin: 74 kW (100 PS); 85 kW (115 PS); 97 kW (132 PS); 103 kW (140 PS); 117 kW (159 PS); 121 kW (165 PS); 206 kW (280 PS); 221 kW (300 PS)
- Diesel: 66 kW (90 PS); 81 kW (110 PS); 85 kW (115 PS); 96 kW (130 PS); 110 kW (150 PS); 120 kW (163 PS)
- Hybrid: 116 kW (158 PS)
Der Megane ist mit zahlreichen Motorisierungen und Getrieben erhältlich. Neben dem manuellen Fünf- und Sechsganggetriebe sind je nach Modell auch das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe oder das stufenlose Getriebe verbaut.
Kraftstoffverbrauch & CO2
Aufgrund der zahlreichen Modellvarianten, die vom Megane im Angebot sind, ist auch die Spanne des Kraftstoffverbrauchs sehr umfassend. Die sparsamsten Benziner benötigen 5,3 l/100 km, bei einem CO2-Ausstoß ab 114 g/km. Bei den sportlichen RS-Modellen liegt der Verbrauch bei rund 8 k/100 km und einer Emission bis zu 183 g/km. Die Diesel sind mit einem Verbrauch ab 3,5 l/100 km noch sparsamer. Umweltfreundlich ist das Hybridmodell, das in Kombination nur 1,2 l/100 km schluckt und dabei weniger als 30 g CO2 pro Kilometer ausstößt.
Renault Scenic
Renault Grand Scenic
Der Kompaktvan
für die ganze Familie
…
Ob als Renault Gebrauchtwagen oder Neufahrzeug: Der Scenic verbindet geräumigen Kompaktvan mit praktischem SUV. Damit ist das Fahrzeug vor allem bei Familien sehr beliebt. Die Optik spiegelt die Modernität des Renault Scenic wider, die durch die innovative Technik unterstrichen wird. Kurzum: Dieser Renault ist gebraucht wie neu ein beliebtes Fahrzeug.
Gebrauchte Scenic
Stimmen von Autoexperten
„Der neue Scenic fährt sich gut, bremst souverän, erweist sich als komfortabel und auch genügsam. Die großen aber schmalen Räder sind ein klares optisches Plus ohne gravierende funktionelle Nachteile. Der Fokus des Scenic liegt immer noch auf der Alltags- und Familienfreundlichkeit.“ – Motormobiles.de vom 23.09.2017
Motorisierungen & Getriebe
- Benzin: 85 kW (115 PS); 97 kW (132 PS); 103 kW (140 PS); 117 kW (159 PS) ; 120 kW (163 PS)
- Diesel: 81 kW (110 PS); 88 kW (120 PS); 96 kW (130 PS); 110 kW (150 PS); 118 kW (160 PS)
Die meisten Modelle mit 6-Gang-Schaltgetriebe, bei leistungsstarken Modellen auch mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.
Kraftstoffverbrauch & CO2
Die Benziner verbrauchen je nach Motorisierung zwischen 5,4 und 6,1 l/100 km, wobei der CO2-Ausstoß bis zu 136 g/km beträgt. Der Diesel benötigt zwischen 3,6 und 4,8 l/100 km und die Emission liegt im Bereich bis zu 127 g/km.
Renault Espace
Ausgereifter Familienvan
für jeden Geschmack
…
Der Renault Espace ist schon in der fünften Generation auf dem Markt. Das ausgereifte Technik wird durch eine moderne Optik ergänzt. Der Vorteil des Platzangebots und das Höchstmaß an Flexibilität ist selbsterklärend. Die nächste Fahrt in den Urlaub wird für Groß und Klein zum entspannten Erlebnis. Auch als Gebrauchtwagen ist der Renault Espace eine gute Empfehlung.
Gebrauchte Espace
Stimmen von Autoexperten
"Der letzte Straßenkämpfer der Van-Ideale ist ein fast idealer Van: sehr geräumig, enorm variabel, bequem und gut abgesichert." – Auto-Motor-und-Sport.de vom 09.01.2021
Motorisierungen & Getriebe
- Benzin: 147 kW (200 PS); 165 kW (225 PS)
- Diesel: 96 kW (130 PS); 118 kW (160 PS); 139 kW (189 PS); 147 kW (200 PS)
Bei den Benzinermodellen ist ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe verbaut, während beim Diesel die sechs Gänge, je nach Modellvariante als manueller Schalter oder Doppelkupplungsgetriebe, ausreichen.
Kraftstoffverbrauch & CO2
Die Fahrzeuge mit Benzinmotor verbrauchen zwischen 6,2 und 7,4 l/100 km. Beim Diesel ist seitens des Herstellers ein Verbrauch zwischen 4,4 und 5,8 l/100 km angegeben. Die CO2-Emission liegt je nach Modellvariante im Bereich von 116 und 168 g/km.
Renault Kangoo
Der Transportklassiker
für Familien & mehr
…
Der Kangoo gehört zu den automobilen Klassikern für Familien und Handwerksbetrieben. Dank seines Transportcharakters bietet das Fahrzeug nicht nur ausreichend Platz, sondern auch besondere Freiheiten. Dennoch muss im Innenraum nicht auf Komfort und Luxus verzichtet werden.
Der Kangoo ist gebraucht und neu sehr gefragt – und das nicht ohne Grund.
Gebrauchte Kangoo
Stimmen von Autoexperten
"Der neue Renault Kangoo dCi 95 ist ein perfekter Alltagsbegleiter, der den Charme eines tristen Kleintransporters abgelegt hat." – Autozeitung o. J.
Motorisierungen & Getriebe
- Benzin: 74 kW (100 PS); 96 kW (130 PS)
- Diesel: 55 kW (75 PS); 70 kW (95 PS); 85 kW (115 PS)
Das Auto wird serienmäßig bei allen Antrieben mit einem manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe ausgeliefert. Bei den leistungsstärkeren Modellen ist das Doppelkupplungsgetriebe gegen Aufpreis verfügbar.
Kraftstoffverbrauch & CO2
Der Benzinmotor verbraucht zwischen 6,4 und 6,5 l/100 km, wobei bis zu 148 Gramm CO2 pro Kilometer ausgestoßen werden. Der Verbrauch beim Diesel wird mit 4,9 bis 5,6 l/100 km angegeben, wobei die CO2-Emission je nach Motorisierung im Bereich von 128 bis 154 g/km liegt.
Renault Talisman
Renault Talisman Grandtour
Ein Familienauto mit zahlreichen Vorzügen
…
Ob Familienauto oder Geschäftswagen: Der Renault Talisman wird jedem Anspruch gerecht. Das schicke Design wird mit einem großen Platzangebot kombiniert, das beim Kombi (Renault Talisman Grandtour) noch einmal getoppt wird. Für einen fairen Preis gibt’s beim Talisman ein Fahrzeug mit Charakter. Auch als gebrauchter Renault ist das Fahrzeug der Mittelklasse eine echte Empfehlung!
Gebrauchte Talisman
Stimmen von Autoexperten
„Der Renault Talisman ist nicht nur ein Schönling, es steckt auch ordentlich was unter dem wohlgeformten Blech.“ – motorline.cc vom 07.10.2016
Motorisierungen & Getriebe
- Benzin: 117 kW (159 PS); 110 kW (150 PS); 147 kW (200 PS); 165 kW (225 PS)
- Diesel: 81 kW (110 PS); 88 kW (120 PS); 96 kW (130 PS); 110 kW (150 PS);
118 kW (160 PS); 139 kW (190 PS); 147 kW (200 PS)
Beim Benziner sorgt ein 7-Gang-EDC für die notwendige Kraftübertragung, beim Diesel wird diese Arbeit je nach Modell durch ein manuelles 6-Gang-Getriebe oder das 6-Gang-EDC übernommen.
Kraftstoffverbrauch & CO2
Als Benziner verbraucht der Renault Talisman (Grandtour) ab 5,4 l/100 km, während der Diesel mit 5 l/100 km geringfügig sparsamer ist. Dafür punktet der Benziner mit einem CO2-Ausstoß von 123 g/km, wohingegen der Diesel rund 133 g/km aufweist.
------ Renault SUVs ------
Renault Captur
Das kompakte Mini-SUV für den Stadtverkehr
…
Der Captur von Renault ist ein kompaktes Mini-SUV, das mit einem großen Platzangebot, aber gleichzeitig auch mit optimaler Alltagstauglichkeit überzeugt. Selbst im engen Stadtverkehr kann das kompakte Multitalent punkten. Das moderne Design, die innovative Technik und der hohe Fahrkomfort machen den Captur von Renault zum begehrten Allrounder.
Gebrauchte Captur
Stimmen von Autoexperten
"Der Renault Captur bietet keine echten Ärgernisse oder kruden Experimente, dafür aber ganz viele Elemente, die für ein modernes Auto des Jahres 2020 einfach angesagt sind – solides Fahrverhalten, runden Antrieb, umfangreiche Assistenzsysteme, gutes Infotainment." – Autozeitung.de vom 03.04.2020
Motorisierungen & Getriebe
- Benzin: 67 kW (91 PS); 74 kW (100 PS);
96 kW (130 PS); 103 kW (114 PS); 113 kW (155 PS); 116 kW (158 PS) - Diesel: 85 kW (115 PS)
- Flüssiggas: 74 kW (100 PS)
- Plug-in-Hybrid: 116 kW (158 PS)
Je nach Modell kommt ein Schaltgetriebe mit fünf bzw. sechs Gängen oder das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, kurz EDC, zum Einsatz.
Kraftstoffverbrauch & CO2
Das Mini-SUV mit Benzinmotor verbraucht je nach Modellvariante zwischen 5,3 und 5,7 l/100 km. Die Variante mit Flüssiggas-Antrieb benötigt rund 7,3 l/100 km, während der Plug-in-Hybrid etwa 17,3 kWh bzw. 1,5 Liter Benzin auf 100 Kilometern braucht. Der CO2-Ausstoß schwankt je nach Modell zwischen 34 g/km beim Plug-in-Hybrid und 130 g/km bei der sportlichen R.S. Line.
Renault Kadjar
Praktisches SUV für jede Herausforderung
…
Der Renault Kadjar ist gemeinhin als unauffälliges, aber schickes Mini-SUV bekannt. Der Franzose bietet ausreichend Platz, lässt sich aber dennoch elegant durch den engen Stadtverkehr pilotieren. Auch als Gebrauchtwagen von Renault ist der Kadjar sehr beliebt, denn es gibt dank der gemeinsamen Basis mit dem Nissan Qashqai nur wenig zu bemängeln.
Gebrauchte Kadjar
Stimmen von Autoexperten
"Der Kadjar ist optisch besonders gut gelungen und hat eine super Präsenz auf der Straße. [...] So kann der Kadjar auch nach drei Jahren wie neu aussehen." – Motorprofis.at vom 17.03.2019
Motorisierungen & Getriebe
- Benzin: 96 kW (130 PS); 103 kW (140 PS); 117 kW (160 PS) ; 120 kW (163 PS)
- Diesel: 81 kW (110 PS); 85 kW (115 PS); 96 kW (130 PS); 110 kW (150 PS)
Der Renault Kadjar ist je nach Modell und Motorisierung mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Kraftstoffverbrauch & CO2
Bei den Fahrzeugen mit Benzinmotor schwankt der Verbrauch je nach Motorisierung und Fahrweise zwischen 5,4 und 6,1 l/100 km, wobei mit CO2-Emissionen bis zu 139 g/km zu rechnen ist. Der Diesel verbraucht rund 3,8 bis 5,2 l/100 km und der CO2-Ausstoß ist mit maximal 136 g/km geringfügig niedriger.
Renault Koleos
Das Mittelklasse-SUV mit Seltenheitsfaktor
…
Der Koleos ist hierzulande eher selten anzutreffen, egal ob als Renault Gebrauchtwagen oder Neufahrzeug. Dabei kann sich das Mittelklasse-SUV nicht nur optisch sehen lassen. Unter dem Blechkleid steckt zum Großteil die Technik von Nissan X-Trail, die weiter optimiert wurde. Der Innenraum punktet nicht nur mit Platz, sondern auch mit Luxus.
Gebrauchte Koleos
Stimmen von Autoexperten
"Gegen Helden wie den Skoda Kodiaq setzt der Renault Koleos Komfort, eine gute Ausstattung, die gute technische Basis aus Japan und französisches Flair." – Autobild.de vom 07.08.2017
Motorisierungen & Getriebe
- Benzin: 116 kW (158 PS)
- Diesel: 96 kW (130 PS); 110 kW (150 PS); 130 kW (177 PS); 135 kW (183 PS); 140 kW (190 PS)
Zu den Besonderheiten des Renault Koleos gehört das Getriebe, denn neben 6-Gang-Schaltgetriebe und 7-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe steht auch ein stufenloses Getriebe zur Verfügung.
Kraftstoffverbrauch & CO2
Der Benziner verbraucht rund 5,9 Liter auf 100 Kilometern, wobei die CO2-Emission bei rund 134 g/km liegt. Beim Diesel liegt der Verbrauch je nach Motorisierung im Bereich zwischen 4,6 und 6,4 l/100 km. Der CO2-Ausstoß beträgt maximal 187 g/km, bei den meisten Modellen jedoch deutlich weniger.
Renault Arkana
Ein SUV-Coupé mit besonderem Stil
…
Schon auf den ersten Blick überzeugt der Renault Arkana mit seinem stilvollen Design. Bei zweiter Betrachtung offenbaren sich weitere Vorteile: das Angebot an Stauraum ist gewaltig, die Technik ist ausgereift und die Verarbeitung sehr hochwertig. Kein Wunder, dass der Arkana von Renault als Gebrauchtwagen und Neufahrzeug gleichermaßen gefragt ist.
Gebrauchte Arkana
Stimmen von Autoexperten
"Unter seiner schicken Schale ist der Arkana ein braver Kompakter mit allen Vor- und Nachteilen. Die teils einfache Machart kompensiert er mit einem überzeugenden Motor und natürlich dem fairen Preis." – Autobild.de vom 31.05.2021
Motorisierungen & Getriebe
- Benzin: 103 kW (140 PS); 116 kW (158 PS)
- Hybrid: 105 kW (143 PS)
Für die Kraftübertragung sorgt bei den konventionellen Benzinern ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.
Kraftstoffverbrauch/CO2
Die Benziner benötigen zwischen 5,3 und 5,4 l/100 km, während die Hybridvariante mit 4,0 bis 4,4 l/100 km noch sparsamer ist. Die CO2-Emission liegt zwischen 122 und 124 g/km beim klassischen Antrieb und maximal 100 g/km beim Hybriden.